Tina Herrmann erneut auf Erfolgskurs

Auf dem Weg zu der im April stattfindenden Taekwondo Europameisterschaft Technik, legte Tina Herrmann am 16. März einen Zwischenstopp auf der Belgischen Poomsae Meisterschaft ein.

Der Fokus bei dieser Meisterschaft war, ins Wettkampfgefühl hineinzufinden – war es doch die erste Meisterschaft in diesem Jahr. Mit an Tinas Seite war Roya Afshar, die sie auf dem Turnier und an der Fläche betreute.

Tina ging wie gewohnt fokussiert an den Start. Die Mattenfläche zeigte sich als nicht besonders optimal, da die Oberfläche recht rutschig war. Tina startete gleich als dritte Sportlerin in ihrer hochkarätig besetzten Klasse und präsentierte präzise und technisch einwandfreie Formen.

Ihre Techniken – insbesondere die hohen Tritte – sowie die Präsentation wurden mit einer sehr guten Wertung durch die Punktrichter belohnt. Die nachfolgenden Teilnehmerinnen – europa- und weltplatzierte Sportlerinnen – konnten Tinas Punktestand nicht einholen. Tina gewann somit die Belgian Open 2025 und kann auf einen guten Saisonauftakt blicken.

Der SVE gratuliert herzlich!