Sensationeller Erfolg der SVE-Kendokas

Die SVE-Sportlerinnen Nora Specht und Tomomi Nakashima starteten mit dem Nationalteam auf der Kendo Europameisterschaft in Montenegro. Vom 19 bis 21. Juni trafen sich in Podgorica die europäischen Kendo Nationalteams, um den Titel des Europameisters zu erkämpfen.
Nora und Tomomi starteten sowohl in ihren Einzelklassen als auch in der Team Kategorie. Diese war als erste dran. Zusammen mit Ihren Teamkolleginnen Kira Benkmann aus Berlin, Hoa Le und Alisa Strupp aus Frankfurt sowie Khanh Tran aus Sprendlingen. Das Team überzeugte in dieser Klasse mit Leistung und holte sich den begehrten Titel des Team-Europameisters! Ein unglaublicher Erfolg für die SVE-Kendoka Nora und Tomomi.
Die Einzelstarts der beiden SVE-Sportlerinnen gestalteten sich etwas schwieriger, da Nora in der K.O. Runde gleich auf die spätere Europameisterin traf und in dieser Runde ausschied. Tomomi kämpfte sich bis ins Achtelfinale. Hier musste sie – nach einer Verlängerung – den Kampf an die später Drittplatzierte abgeben.
Insgesamt eine sehr starke Leistung von Tomomi und Nora, die seit Jahren so konsequent trainieren und immer wieder mit Leistung hervorstechen.

Herzlichen Glückwunsch an die Sportlerinnen und die TrainerInnen.