Zwei Bronzemedaillen bei U15-DM



Vergangene Woche fanden die U15 Deutsche Meisterschaft des Amateurboxverbandes in Lindow statt.



Der Hamburger Boxverband war mit der Landesauswahl vor Ort und so auch die SVE-Sportlerin Zahra Jawady sowie die SVE Sportler Alidariush Jawady und Mohammed Bajboj.



Alle drei waren hochmotiviert und durch die Trainer Dave und Leon Rahimi sehr gut vorbereitet.



Ali hatte in seiner Klasse bis 57 kg gleich ein schweres Los und musste gegen den amtierenden und späteren neuen Deutschen Meister antreten. Ali lieferte einen sehr guten Kampf, musste sich aber von dem deutlich erfahreneren Gegner geschlagen geben.



Zahra startete bei den Kadettinnen bis 40 kg und ging auch beherzt in den Kampf, den sie zuerst dominierte. Am Ende der dritten Runde entschieden die Kampfrichter – für Anwesende nicht ganz nachvollziehbar – den Kampf an die Gegnerin zu geben. Zahras guter Kampf bescherte ihr dennoch die Bronzemedaille auf ihrer ersten Deutschen Meisterschaft!



Mohammed rundete das SVE-Team ab und ging als letzter in den Ring, und zwar in der Gewichtsklasse bis 52 kg. Auch er boxte sehr motiviert und gut und konnte sich letztendlich auch die Bronzemedaille sichern!



Diese tollen Ergebnisse auf deutscher Ebene sind ein Beweis der guten Nachwuchsarbeit der SVE Jugendtrainer Dave und Leon Rahimi, die unermüdlichen Einsatz in der Vorbereitung ihrer Sportler zeigen.



Einen herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und ein Dank an die Coaches und Supporter!








Bereits Mitte April veranstaltete der Boxen-Amateur-Verband die Deutsche Meisterschaft der U17 in Wittenburg aus. Die Hoffnungsträger des SVE Hamburg e.V. – Omran Bajboj und Youssef Abdeldayem waren in der Hamburger Auswahlmannschaft am Start.



Im Leichtgewicht bis 57 kg ging Youssef gegen Muhl Kevin in den Ring. Leider fand Youssef an diesem Tag nicht zu seiner üblichen Stärke und musste sich geschlagen geben.



Omran startet im Mittelgewicht bis 70 kg. In seinem ersten Kampf gegen Knauthe Max machte er seine technische Überlegenheit gleich deutlich und gewann den Kampf. Im Viertelfinale traf er dann auf den Kaderboxer aus Berlin. Auch hier präsentierte sich Omran boxerisch sehr gut. Leider verpasste der den Sieg dieses Kampfes knapp, so dass er im Viertelfinale ausscheiden musste.



Nach einem kurzen Moment der Enttäuschung stiegen aber beide wieder ganz konzentriert ins Training ein, mit neuen Zielen vor Augen. Stets an ihrer Seite sind die Trainer Leon und Dave Rahimi, die sie weiterhin optimal für die kommenden Veranstaltungen vorbereiten.








Die vergangenen Wochen standen bei den SVE-Boxern im Zeichen vieler Veranstaltungen und Meisterschaften. Zwischen den Deutschen Meisterschaften fand traditionsgemäß das Event “Harburg boxt“ statt.



Dawood Ashrati sowie Ermir Dinaj vertraten den SVE Hamburg e.V. bei dieser Veranstaltung. Dawood stieg als erster in den Ring und ließ dem Gegner keine Chance, so dass Dawood am Ende des Kampfes als Sieger den Ring verlassen konnte. Emir tat es seinem Sportskollegen gleich und dominierte von vornherein klar seinen Kampf. Er trug nicht nur den Sieg dieser Partie davon, sondern Emir wurde auch als bester Techniker des Turniers ausgezeichnet.



Dieser Erfolg ist nicht nur eine Auszeichnung für die SVE-Boxer, sondern gleichzeitig auch für die Trainer an ihrer Seite: Dave und Leon Rahimi. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.