Die SVE-Box-Sportler zu Gast in Peine

Nach dem erfolgreichen Auftakt Anfang September ging die Erfolgsserie der SVE Box Sportler in Peine in die nächste Runde. Der Integrations-Cup fand am 14. Und 15. September im Gymnasium am Silberkamp in Peine statt. Voller Motivation und Vorfreude ging das SVE-Team an den Start. Dieses Mal waren auch einige Wettkampf-Neulinge dabei, die sich nun das erste Mal in den Ring trauten.

Den Anfang macht Aaliyah, die im Ring ihr Können präsentierte und die Punktrichter überzeugte: erstes Turnier, erster Kampf, erster Sieg. Elias bestritt als nächster Kämpfer seinen Halbfinalkampf, den er nach Punkten für sich entscheiden konnte. Einen Tag später folgte das Finale. Hier dominierte Elias seinen Kampf von vornherein und konnte diesen vorzeitig durch einen RSC-Abbruch für sich entscheiden. Ebenfalls mit einem Halbfinalkampf ging Diego an den Start und sicherte sich eindeutig das Ticket für das Finale, welches er ebenfalls gewinnen konnte. Der dritte im Bunde mit einem Vorkampf war Isaac, der sich ebenfalls durch einen Sieg fürs Finale qualifizierte. Im Finale gelang es ihm nicht, in seine Form zu kommen und musste den Sieg an den Gegner abgeben.

Der erfahrene Boxer Ali ließ seinem Gegner im Ring keine echte Chance und holte somit den nächsten Sieg für den Sportverein Eidelstedt.

Ron, ebenfalls schon ein Routinier, machte es Ali gleich und bestimmte im Ring das Geschehen. Am Ende der Kampfrunden ging der Sieg einstimmig an ihn.

Auch der Gegner von Idrees konnte im Ring nicht mit dem SVE-Boxer mithalten, so dass auch hier der Sieg an den SVE ging.

Zahra präsentierte sich in üblicher, guter Form und demonstrierte dieses auch im Ring, den sie ebenfalls als Siegerin verließ.

Die Krönung der Veranstaltung war der Auszeichnung des besten Technikers. Diese ging wohlverdient an Ali! Herzlichen Glückwunsch!

Ein grandioser Erfolg für die fleißigen SVE-Boxer: neun Starter holen acht Mal Gold und einmal Silber auf einer ebenfalls toll organisierten Veranstaltung.

Der SVE bedankt sich herzlich beim Gastgeber, bei den Trainern für Ihre gute Arbeit sowie bei allen Supportern.